{happy eat} Oreo Pops

Oreo Pops mit weißer Schokolade und Zuckerperlen
Oreo Pops Giveaway in Tütchen verpackt
Wer kennt sie nicht die kleinen dunklen Kekse? In wenigen Schritten verwandeln sie sich zu Oreo Pops.

Zutaten: 15 Oreo Kekse, 200 g weiße Schokolade, Zuckerdeko nach Wahl und 15 Lollipop-Stiele.

Während die Schokolade schmilzt bereitet ihr die Kekse vor.

Zuerst werden die  Oreo Kekse getrennt. Das geht am besten wenn ihr beide Teile vorsichtig gegeneinander abdreht. Gut, wenn man ein paar Kekse mehr hat, es braucht ein wenig Übung.

Bei den getrennten Keksen habe mit einem Messer eine Kerbe in die weiße Keksfüllung gemacht, damit der Stiel Platz hat. Zur Befestigung der Stiele werden diese  Stiele in die Schokolade getaucht und in die Kerbe gelegt. Mit einem Klecks Schokolade wird der Oreo-Deckel wieder aufgesetzt. Das Ganze muss nun einmal gut durch trocknen, das geht im Kühlschrank aber schnell.
Ist der Stiel fest taucht ihr den ganzen Oreo Pop in die Schokolade oder gebt sie mit einem Löffel darüber und lasst die überschüssige Schokolade gut abtropfen. Die überzogenen Pops habe ich zum Trocknen auf ein Backpapier gelegt und die Oberseite dekoriert.
Viel Spaß beim Ausprobieren, Naschen oder Verschenken.
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................