{happy eat} Amaranth-Riegel

Amaranth-Riegel
Amaranth-Riegel

Eigentlich müsste es Schoko-Eiweiß-Amaranth-Riegel heißen, denn das sind die Hauptzutaten für diesen Riegel. Er macht auf jeden Fall satt und ist somit ein idealer Snack für unterwegs.

Zutaten:
45 g Dinkelvollkornmehl ♦ 40 g Eiweißpulver Schoko ♦ 60 g gepuffter Amaranth ♦ 20 g Erythrit ♦ 20 g Kakao ♦ 2 Eier ♦ 35 g Apfelmark ♦ 130 g Milch

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten mischen. Eier, Apfelmark und Milch zugeben und unterrühren. Die fertige Masse in eine Form (20x22 cm) geben und glatt streichen. Bei 180°, ca. 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und in Riegel schneiden.

Mit den Riegeln im Rucksack bin ich den Rest des Tages versorgt, jetzt geht`s ins Wochenende.
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250/happyeat.png

.............................................................................................................................................