{happy eat} Zucchinipfanne mit Lachs

Teller mit Zucchini und Lachs
Wenig Zeit zum Kochen? Dann bringen wir doch schnell mal den Frühling auf den Teller mit diesem schnellen und einfachen Gericht.  Das Auge ist ja bekanntlicher Weise mit, Lachs und Zucchini sind nicht nur geschmacklich ein tolles Duo, sondern auch farblich.

Zutaten und Zubereitung:

1 Handvoll Kürbiskerne in der Pfanne rösten und beiseite stellen.
1 Zucchini waschen, der Länge nach vierteln und in Scheiben schneiden. 5 Frühlingszwiebeln waschen, schneiden und in Nussöl andünsten. Die Zucchini dazu geben und anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen. 100 ml Gemüsefond aufgießen  und köcheln lassen. Zum Schluss noch mit 100 ml Sahne verfeinern und ggf. noch einmal nachwürzen.
150 g Lachs in Stücke schneiden und in Nussöl anbraten. Mit Salz und Zitronenpfeffer würzen.
Anrichten und mit den Kürbiskernen bestreuen.
Guten Appetit!
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................