{happy eat} Spitzkohltopf mit Fleischbällchen

Schüssel mit Spitzkohltopf und Fleischbällchen
Spitzkohl und Tomaten, passt das? Diese Kombination hatte ich auf einem Foto gesehen und wollte es nun einmal ausprobieren. Vom Ergebnis war ich positiv überrascht, es war wirklich lecker.
Hier das Rezept:

800 g Spitzkohl in Streifen schneiden, 1 große Zwiebel klein schneiden, 250 g Cherrytomaten halbieren.
Die Zwiebel in etwas Nussöl andünsten, den Kohl dazu geben und mit andünsten bis er zusammengefallen ist. Die Cherrytomaten dazu geben. 100 ml Cremfine einrühren und mit Salz, Pfeffer, Ingwer und Muskat würzen.

Fleischbällchen:
500 g Rinderhack, 2 Eier, Salz, Paprika und Kreuzkümmel zu einem Teig verarbeiten. Daraus kleine Bällchen formen. Die Bällchen in etwas Nussöl anbraten.

Die fertigen Bällchen unter den Spitzkohl mischen und noch etwas ziehen lassen.

Am besten macht man zuerst die Fleischbällchen, dann den Kohl, so hat man die Garzeit vom Kohl gut im Blick, er sollte nicht zu weich werden.
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................