{happy eat} Brokkoli Möhren Suppe

Teller mit Brokkoli Möhren Suppe
Grün und Orange sind die Farben des Sommers aber sie machen sich auch jetzt schon auf dem Teller super. Da kommt Freude auf, nicht nur beim Essen sondern auch beim Zubereiten.

Zutaten und Zubereitung:

Ca. 500 g Brokkoli klein schneiden (große Röschen noch einmal halbieren oder vierteln). 5 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. 2 mittelgroße Möhren schälen und mit dem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Diese in mundgerechte Stücke schneiden.
Die Frühlingszwiebeln in etwas Sesamöl andünsten, den Brokkoli dazu geben und mitandünsten. Dabei mit 2 Tel. Curry und ¼ Tel. Kardamom und Zitronenpfeffer würzen.
Mit 800 m l Gemüsefond ablöschen und danach gleich 200 ml Kokosmilch dazugeben. Ca. 4 Min. zart köcheln lassen, dann die Möhren dazugeben und 4 Min. weiter köcheln lassen. Mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken. Anrichten und genießen – Guten Appetit!
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEPw/eYT8ltvSm9k0CzpiLB5ChKjL9QN5u27gACCo/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................