{happy eat} Szegediner Gulasch meets Joghurt-Dip

Teller mit Szegediner Gulasch und Joghurt-Dip

Szegediner Gulasch meets Joghurt-Dip

Als ich diese Kombination gesehen hatte dachte ich sofort, das probiere ich aus. Gesagt, getan und ich kann gleich sagen, es hat mir gemundet. Der Joghurt-Dip kommt herrlich frisch daher und schmeckt in Kombination mit dem Sauerkraut wirklich toll. Natürlich hab ich mir wieder mein ganz eigenes und einfaches Rezept gebastelt.

Rezept:
1 gr. Zwiebeln und 250 g Fleisch klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
2 Tel. Paprikapulver dazugeben und kurz mit anbraten.
250 - 300 g Sauerkraut (abgetropft) dazu geben.
150 - 200 ml Gemüsefond aufgießen und alles ca. 30 Min. mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
100 ml Cremfine oder Sahne einrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Joghurt-Dip:
150 g Skyr mit etwas Zitronensaft verrühren und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen.
https://lh3.googleusercontent.com/-qSfWCVFjCz0/Vsy7wzcX-VI/AAAAAAAAEBc/9GECUodx19w/s250-Ic42/happyeat.png

.............................................................................................................................................