{happy craft} Re-fresh für die Engel aus Gipsbeton

Zwei weiße Engel

Die Engel waren mit der Zeit ganz schön in die Jahre gekommen und konnten eine kleine „Refresh-Kur“ gut gebrauchen. Ich habe die Engel vor vielen Jahren mit Gipsbeton frei modelliert. Der Unterbau besteht aus einem Gerüst aus verzinktem „Hasenstalldraht“ das mit Bauschaum gefüllt ist. Darüber kamen mehrere Schichten Gipsbeton die immer wieder in Form gebracht wurden. Damals habe ich sie mit drei farbigen Lasuren aufgehübscht und nun wollte ich sie weiß haben.
So ging es vor Weihnachten in den Keller um ihnen einen neuen Anstrich zu verpassen. Ich habe sie angeschliffen und weiß gesprüht. Nach drei dünnen Schichten waren sie fertig und dürfen mich nun das ganze Jahr begleiten.
https://lh3.googleusercontent.com/-Llumm4WHD8o/Vsy7wUpgGqI/AAAAAAAAEBc/RAqXhjjmylE/s250-Ic42/happycraft.png

.............................................................................................................................................